Willkommen beim SV Alfalter

Nächster Termin:
29.06.2019
Grillfest am Sportheim
Nächstes Spiel:

Letztes Spiel:
28.05.2017
SV Altensittenbach
Aktuelle Tabelle:
1 SV Hartmannshof
2 SV Offenhausen
3 SpVgg Diepersdorf II
4 FC Ottensoos II
5 Happurg / Hersbruck III
6 SG Alfeld/Förrenbach
7 SV Plech
8 SV Vorra
9 TSV Velden
10 SV Henfenfeld II
11 SV Altensittenbach
12 SV Neuhaus II
13 SV Alfalter / SCR II
14 SC Eschenbach
15 FSV Weißenbrunn II
 

Jugendabteilung


Hier findet ihr Informationen zur E- und C-Jugend des SV Alfalter. Unsere Jugend wird betreut und trainiert von Andreas Lischka, Kerstin Katolla und Rainer Seitz.

Weitere Informationen lassen sich hier erfragen: Jugendfussball @ sv-alfalter.de


Bei bestem Fußballwetter trat die G-Jugend des SV Alfalter zu ihrem ersten Freundschaftsspiel unter freiem Himmel gegen den SV Offenhausen an.

Auf der schönen Sportanlage in Offenhausen wurde 2 x 15 Minuten auf einem speziell für G-Jugendliche abgegrenzten Fußballfeld gespielt.
In der ersten Halbzeit merkte man deutlich, dass die Kinder des SV Alfalter noch etwas ängstlich und zurückhalten agierten. So hatte der SV Offenhausen deutlich mehr vom Spiel und ging auch innerhalb der ersten 3 Minuten mit 2:0 in Führung. Der SV Alfalter erarbeitete sich dann auch einige Torchancen, konnte diese jedoch nicht nutzen. Offenhausen verwertete die Chancen besser und schraubte das Ergebnis weiter in die Höhe.
In der zweiten Halbzeit fanden die Kinder des SV Alfalter besser ins Spiel und kamen deutlich öfter vor das Tor der Gastgeber, scheiterten jedoch am Torwart der Heimmannschaft oder verfehlten das Gehäuse knapp. Allerdings wurde durch die offensivere Spielweise die Abwehrarbeit ein wenig vernachlässigt, was die Kinder des SV Offenhausen ausnutzten und weitere Treffer erzielten.
Ein Ehrentreffer sollte den SV Alfalter an diesem Tag leider verwehrt blieben. So ging das Spiel leider mit 10 : 0 verloren.

Nach dem Spiel beglückwünschten sich beide Mannschaften für ihre tollen Leistungen beim "Sportlergruß". Und das die Kinder auch nach dem Spiel noch Ausdauer hatten, bewiesen sie auf dem Spielplatz am Sportgelände.
Auch wenn die Jungs aus Alfalter eine deutliche Niederlage einstecken mussten, merkte man ihnen an, dass Sie großen Spaß am Spiel hatten. Jeder Einzelne gab sein Bestes und war mit vollem Einsatz dabei.

Auch sehr erfreuchlich war, dass das Trainerteam insgesamt auf 11 Kinder zurückgreifen konnte, welche auch alle zum Einsatz kamen.
Herzlichen Dank gilt allen Eltern und Verwandten der Kinder für ihre Unterstützung und für die tolle Zusammenarbeit.

Das Trainerteam


Weitere Informationen lassen sich hier erfragen: jugendfussball@sv-alfalter.de



©Copyright by SV Alfalter 1946 e.V. | Design by Klaus Seibold und Fabian Müller | Impressum